Kunden von EDEKA Zielke auf Höfe-Tour

Sie hatten an einem Gewinnspiel bei EDEKA Zielke teilgenommen und gewonnen. Der Preis: Eine Höfe-Tour zu einigen regionalen Lieferanten. Am Samstag vor Pfingsten war es dann so weit. Mit dem Bus ging es zuerst zum Hof von Boris Brasseler nach Viersen-Dülken. Von dort kommen die Eier und die leckeren Kartoffel mit Namen „Dülken-Gold“. Nach einer kleinen Führung rund um den Hof und Hofladen konnten die Kartöffelchen natürlich auch probiert werden. Danach ging es schnell zum Spargelhof Jakobs in Brüggen.


Das Highlight war dann aber der Besuch auf dem Pötterhof in Brüggen-Bracht. Hier konnten sich die Kunden mal wieder selbst und ausführlich davon überzeugen, dass sich auf dem Pötterhof alles um das Wohl der Schweine dreht. Von diesen wurden sie dann auch neugierig beäugt, während Bauer Willi Steffens die vielen Fragen der interessierten Kunden beantwortete.


Bevor es zuletzt zum gemütlichen Grillen und Verkosten des leckeren Schweinefleisches ging hat sich „Jim-Knopf“ – eines der Hausschweine auf dem Pötterhof – noch ein bisschen bestaunen und verwöhnen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0